Widerrufsbelehrung & Rückerstattung

Verfasst: 03.02.2020
Aktualisiert: 03.02.2020

Unser oberstes Ziel ist, dass alle Kunden und Kundinnen mit ihrem Kauf voll und ganz zufrieden bleiben. Aber manchmal sind die Dinge nicht unter unserer Kontrolle. In einer solchen Situation setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir werden alle Anstrengungen unternehmen, um Ihre Kauferlebnisse perfekt zu machen. Diese Strategie beschränkt nicht Ihre gesetzlichen Rechte zum Widerruf oder zur Rückerstattung, die Sie möglicherweise im Zusammenhang mit beschädigten oder mangelhaften Produkten haben.

Stornierung

Wenn Sie eine Bestellung stornieren und Ihre Sendung stoppen möchten, können Sie diese stornieren, indem Sie eine E-Mail-Anfrage an den Kundendienst senden.

Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass aufgrund des hohen Automatisierungsgrades bei der Auftragsbearbeitung die Zeitspanne, in der ein Auftrag storniert werden kann, möglicherweise kurz ist. Der Stornierungsprozess mit dem Zustellunternehmen läuft auf unserer Seite automatisch ab, und aus diesem Grund ist dies nicht mehr möglich, wenn das System eine Stornierung nicht zulässt.

Sie haben 14 Tage ab dem Datum der Lieferung oder dem spätesten voraussichtlichen Ankunftsdatum, um die Bestellung zurückzusenden. Wenn seit Ihrer Lieferung 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Wenn Sie eine Rücksendung fordern, soll Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel soll auch in der Originalverpackung sein.

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie Ihre Bestellung nicht an den Hersteller zurück.

Zahlungen

Die Bezahlung der bestellten Ware erfolgt vor dem Versand der Ware. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Rückerstattungen (falls zutreffend)

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn sie genehmigt wurde, wird Ihre Rückerstattung verarbeitet und das Geld automatisch auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattung (falls zutreffend)

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich anschließend an Ihre Bank. Es gibt oft einige Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn Sie dies alles getan und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Verkaufsartikel (falls zutreffend)

Es können nur Artikel zum aktuellen Preis des Kaufs erstattet werden.

Austausch (falls zutreffend)

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen den gleichen Artikel eintauschen müssen, kontaktieren Sie uns bitte hier und wir senden Ihnen die Information, wohin Sie den Artikel senden müssen.

Versand

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie es an die Adresse senden, von der wir Ihnen zusenden. Sie sind für die Zahlung der entstandenen Versandkosten für die Rücksendung verantwortlich. Versandkosten werden nicht erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die Ihr ausgetauschtes Produkt benötigt, um Sie zu erreichen, variieren.

Gratisgeschenke und Promotionartikel können nicht erstattet oder zurückgegeben werden

Wir erstatten oder akzeptieren keine Rücksendungen für kostenlose Geschenke oder Werbeartikel, die Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden.

Wir verwenden Cookies. Um Ihnen einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr